Über mich

Hallo, ich bin Christina von Kunst-sinnig.

Ich bin Kreativitäts-Mentorin und spezialisiert darauf Hobby-Künstlern zu helfen, trotz Mangel an Zeit Kreativität als Kraftquelle zu nutzen, indem sie meine Mal- und Zeichenroutine in ihren Alltag integrieren.

Kreativität als Kraftquelle

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr manchmal die Akkus leer sind, wie sehr man sich manchmal nach mehr Zeit für sich sehnt und wie man es sich aber nicht vorstellen kann, in seinen vollen Alltag noch irgendwie Zeit für sich unterzukriegen.

Ich zeige dir einen Weg, wie du auf einfache Art mit nur minimalem Zeitaufwand deinem Wohlbefinden Dank deiner Kreativität immer näherkommst.

„Mal dir ein Lächeln ins Herz“ – denn es ist so leicht und tut so gut!

Seit über 20 Jahren unterstütze ich hauptsächlich Frauen ihre ganz eigene kreative Stimme zu finden, künstlerisches Selbstvertrauen aufzubauen und vor allem ihre Kreativität als Kraftquelle für ihr Wohlbefinden zu nutzen.

Es macht mich überglücklich zu wissen, wie Vielen ich schon helfen konnte, ihre ganz eigene Kreativität zu entdecken, ihre Hemmungen zu überwinden und eine ganz neue Lebensqualität nun zu genießen – und genau deswegen weiß ich:

Ich bin deine Kreativitäts-Mentorin und deine Wegbegleiterin, um deine Kreativität wachsen zu lassen und für dich als Kraftquelle zu nutzen.

Kreativität ist Lebensqualität

Schon immer war für mich klar, dass Kreativität und auch künstlerisch Sein nichts mit Talent zu tun haben, sondern jeder Mensch von Geburt an dazu fähig ist und es auch das Recht eines Jeden ist. Leider wird dies aber im Laufe des Erwachsenwerdens oft unterbunden und sogar mit vielen falschen Glaubenssätzen untermauert.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen zu unterstützen ins Tun zu kommen, sie auf ihrem Weg zu ihrer eigenen Kreativität zu begleiten und ihr künstlerisches Selbstvertrauen zu stärken.

Nach meinem Studium in Gesang und Schauspiel war ich an Theatern und Kreuzfahrtschiffen engagiert und habe mich anschließend als freiberufliche Solo-Sängerin in Bayern nahe Augsburg niedergelassen.

Mein fundiertes Wissen über die Wirkung bewusster Atmung, Kreativität, mentaler Arbeit und Achtsamkeit habe ich in den letzten Jahren immer mehr vertieft. Hinzu kam mein autodidaktisches zeichnerisches Können u.a. in den Bereichen Skizze, Aquarell, One-Line-Art und Sketchnotes.

2021 habe ich nun ein neues Konzept basierend auf einfachen Mal- & Zeichenprojekten ausgearbeitet.

Meine spezielle EINKLANG- Methode hilft dir ohne großen Aufwand ins Tun zu kommen, trotz Zeitmangel kreativ zu sein, mit innere Blockaden klarkommen zu lernen, den Einfluss deiner Gedanken zu erkennen und zu steuern, aus dem Hamsterrad des Vergleichens auszubrechen und deine Kreativität gelöst und frei zu genießen.

Gerade meine Mal- und Zeichenübungen sind dafür perfekt geeignet, da sie mit nur geringem Zeit- und Materialaufwand schnell und einfach umsetzbar sind – und das für ausnahmslos jeden, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Mein Konzept ist dabei nur der Anfang deines allumfassenden kreativen Lebens.

Durch die Aktivierung deiner Kreativität hält diese Einzug in deine komplettes restliches Leben und das in allen nur erdenklichen Bereichen. Denn Kreativität umfasst schließlich nicht nur künstlerische Fähigkeiten – sie steckt in Allem! Und das eröffnet dir die Möglichkeit, dein Leben vielfältiger, glücklicher und zufriedener zu gestalten.

Deshalb: Mal dir ein Lächeln ins Herz

 

Deine Christina

Ein wenig verrückt muss schon sein 😉

Schiebetüren aufzaubern

Wenn ich einkaufen gehe, liebe ich es die Schiebetüren mit einer schwungvollen Handbewegung auf zu zaubern. Magisch!

Weihnachtslieder im Sommer

Spätestens im Juli, wenn es so richtig heiß ist, wirds mal wieder Zeit für Weihnachtslieder mit, auf Vorrat gekauftem, Holunderpunsch.

Zeichnen mit anderen

Wann immer es mir möglich ist, treffe ich mich mit anderen Malbegeisterten um vor Ort oder online mit ihnen zu zeichnen

Melde dich zu meinem Newsletter an

und erhalte Freebies, Angebote und Blog-Updates