Hallo, ich bin Christina

von Kunst-sinnig. Ich bin Künstlerin und Mentorin für kreative Selbstfürsorge. Ich zeige dir, wie du auf kreative Weise zu mehr Energie, innerer Ruhe und Zufriedenheit in deinem vollen Alltag kommst – denn ich finde, das ist der Schlüssel zu einem glücklichen, verständnisvollen Selbst und Miteinander.

Dabei biete ich dir viele Möglichkeiten, wie du das schnell und einfach erreichen kannst. Mein Herz schlägt für künstlerische Einfachheit, denn diese können wir realistisch in unser komplexes Leben zu integrieren.

Mal dir ein Lächeln ins Herz

Die Mentorin Christina

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr man sich manchmal nach mehr Zeit für sich sehnt, wie sehr manchmal die Akkus leer sind und wie man sich trotzdem nicht vorstellen kann in seinem vollen Alltag auch noch irgendwie Zeit für sich unterzukriegen. Der Kopf ist dann so voll, dass es einem sogar zu aufwendig ist, sich eine Auszeit zu nehmen.

Genau aus diesem Grund feile ich ständig an Lösungen und Projekten, bei denen es dir leicht fällt zu starten, schon der Anblick gute Laune macht und du dir innerhalb von Minuten deinen Stress aus dem Kopf zeichnen kannst.

Mal dir ein Lächeln ins Herz – denn es ist so leicht und tut so gut!

Ich gebe dir eigenständig wiederholbare Methoden an die Hand, wir arbeiten mit wenigen Materialien, vermeiden unnötigen Aufwand, konzentrieren uns auf kleine Projekte, laden spielerisch einfach deine Akkus wieder auf und verhelfen dir so wieder zu mehr Energie und Lebensqualität.

Seit über 20 Jahren unterstütze ich hauptsächlich Frauen ihre ganz eigene kreative Stimme zu finden, künstlerisches Selbstvertrauen aufzubauen und vor allem ihre Kreativität als Kraftquelle für ihr Wohlbefinden zu nutzen. Es macht mich überglücklich zu wissen, wie vielen ich schon helfen konnte, ihre ganz eigene Kreativität zu entdecken, ihre Hemmungen zu überwinden und eine ganz neue Lebensqualität nun zu genießen.

Kunst kann nur an dem gemessen werden, was sie in unserer Seele auslöst, wenn wir uns dafür öffnen

Die Künstlerin Christina

Ich lebe und wirke als Künstlerin im Donau-Ries im bayerischen Schwaben. Nach meinem Studium in Gesang & Schauspiel arbeitete sie 20 Jahre als darstellende Künstlerin und Sängerin bevor sie zur bildenden Künstlerin avancierte – im speziellen in den Bereichen Musterdesign, One-Line-Art und abstrakter Kunst.

In meinen Kunstwerken zeichne ich fließende Linien und Formen – mal in einer einzigen, durchgehenden Linie, mal in Form von Wellen und Mustern.

Intuitiv, im Fluss meiner Energie, bringt eine Linie die nächste hervor.

Inspiriert werde ich Künstlerin dabei von meinen Emotionen, Gedanken und Musik, die den Charakter der Linien prägen. Alles, was im gegenwärtigen Moment entsteht, soll genau so sein – jede Abweichung, jede Unterbrechung, jede Unstimmigkeit. Es gibt keine Fehler – alles hat seinen Sinn!

Mit meinen Bildern möchte ich Leichtigkeit, Lebensfreude und Liebe in die Herzen der Menschen bringen. Meine Werke laden ein, näher zu treten, einzutauchen, und die persönliche Fantasie zu wecken. Lässt man sich auf die Bilder ein, bringen sie für jeden ganz individuelle Gefühle und Gedanken zum Vorschein. Es ist etwas magisches, wenn das Herz und die Kreativität einer betrachtenden Person mit der des Bildes verschmelzen. Dadurch wird mein Werk erst vollkommen. So tragen auch die meisten meiner Werke keinen Titel. Jeder tauft das Bild auf einen persönlichen Namen.

Besonders liebe ich die kleinformatige Kunst. Sie hat einen ganz eigenen Reiz und wird viel zu sehr unterschätzt. Größe darf kein Maßstab für Kunst sein. Kunst kann nur an dem gemessen werden, was sie in unserer Seele auslöst, wenn wir uns dafür öffnen. 

Außerdem möchte ich auf diesem Weg Kunst für Jeden nahbar und auch bezahlbar machen.

Ein wenig verrückt muss schon sein 😉

Schiebetüren aufzaubern

Wenn ich einkaufen gehe, liebe ich es die Schiebetüren mit einer schwungvollen Handbewegung auf zu zaubern. Magisch!

Weihnachtslieder im Sommer

Spätestens im Juli, wenn es so richtig heiß ist, wirds mal wieder Zeit für Weihnachtslieder mit, auf Vorrat gekauftem, Holunderpunsch.

Zeichnen mit anderen

Wann immer es mir möglich ist, treffe ich mich mit anderen Malbegeisterten um vor Ort oder online mit ihnen zu zeichnen

Melde dich zu meinem Newsletter an, bleibe auf dem laufenden und erhalte exklusive Vorlagen und Goodies