Warum einen Monatsrückblick zeichnen?

Viel zu oft gehen uns wundervolle kleine Momente verloren, da sie in unserem Kopf in Vergessenheit geraten bzw. von negativen Ereignissen verdrängt werden.

Evolutionsbedingt kann unser Gehirn gar nicht anders. Deshalb liegt es an uns, ganz bewusst diese Momente festzuhalten, die uns doch eigentlich so wertvoll sind.

Wäre es nicht schön, wenn du am Ende des Jahres auf 12 Seiten blicken könntest auf denen deinen wichtigsten und schönsten Momente festgehalten sind –

und das auch noch von dir selbst auf kreative Weise?

Warum zum Stammtisch kommen und nicht alleine zeichnen?

Ich gebe dir kostenlos die Möglichkeit, zusammen mit anderen Kreativen zu zeichnen.

Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat. Das heißt, du hast nicht nur eine feste Verabredung mit uns, sondern auch mit dir, die du nicht so schnell absagst 😉

Die Wahrscheinlichkeit, dass du wirklich regelmäßig deine Erinnerungen festhältst ist so viel größer.

Du kannst den Stammtisch auch nutzen um deinen angefangenen Monatsrückblick fertigzustellen oder zu kolorieren.

Und seien wir mal ehrlich: Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß

 

Gibt es irgendwelche „Regeln“?

Die einzige Regel lautet: Mach dein eigenes Ding, so wie es sich für dich gut anfühlt!

Du kannst nur Worte schreiben (und diese etwas verzieren), einfache Zeichnungen und Sketchnotes nutzen oder auch kompakte Aquarellzeichnungen machen – jeder Stil, jeder Form, jede kreative Persönlichkeit sind willkommen.

Es gibt so viele individuelle Möglichkeiten – letztendlich ist nur wichtig, dass du für DICH diese Momente bewahrst.

Und natürlich kannst du jeder Zeit mit einsteigen 😉

Bewahre dir deine Erinnerungen!

Ein paar Verhaltens-Regeln gibt es doch noch

Ich biete jedem kostenfrei einen Platz in meinem Stammtisch!

Dies ist ein Ort der Wertschätzung einer jeden kreativen Persönlichkeit!

Austausch zu kreativen Themen ist herzlich Willkommen. Bitte verzichte auf Impf- und Politik-Diskussionen!

Bitte nutze meine Gastfreundlichkeit nicht als deine Werbeplattform!

Konstruktives Feedback bitte nur wenn vom Zeichner deutlich erwünscht!

Wir zeichnen hier Werke für UNSERE Seele und nicht für den Vergleich mit Anderen oder unseren Geldbeutel!

 

Lass uns gemeinsam kreativ sein

Hi, ich bin Christina

von Kunst-sinnig. Ich bin Kreativitäts-Mentorin und spezialisiert darauf Hobby-Künstlern und auch denen, die es noch nicht sind, zu helfen, eine Mal- und Zeichenroutine in ihren Alltag zu integrieren, die mit nur ein paar Minuten für Energie, Ausgleich und Zufriedenheit sorgt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr man sich manchmal nach mehr Zeit für sich sehnt, wie sehr manchmal die Akkus leer sind und wie man sich trotzdem nicht vorstellen kann in seinem vollen Alltag auch noch irgendwie Zeit für sich unterzukriegen. Der Kopf ist dann so voll, dass es einem sogar zu aufwendig ist, sich eine Auszeit zu nehmen.

Genau aus diesem Grund habe ich an einer Lösung gefeilt, bei der es leicht fällt zu starten, schon der Anblick gute Laune macht und man innerhalb von Minuten seinen Stress aus dem Kopf zeichnen kann.

Mit dem Klecks-Malbuch zeige ich dir einen Weg, wie man auf einfache Art mit nur minimalem Zeitaufwand seinem Wohlbefinden ein großes Stück näher kommt. Und ich weiß, das wird es auch bei dir bewirken.