Nur für dich – weil es dir gut tut:

werde Privatkünstler_in

Privatkünster Logo
Ich bin Privatkünstler_in – nur für mich und stolz darauf!

Ich unterstütze Erwachsene und Kinder ihre eigene Kreativität für sich zu finden und vor allem zuzulassen. Ich bestärke sie darin, dass Kreativität und Kunst für alle da sind, keinen Standardvorgaben entsprechen müssen, keine Vorlagenkopien sein müssen und auch nicht jedem gefallen müssen. Kreativität ist in erster Linie zur eigenen Freude und Zufriedenheit da – ein Ausgleich, ein Auffangnetz in schweren Zeiten, ein Ventil, ein innerer Ruhepol, ein Weg der Selbstverwirklichung. Erinnern Sie sich an die letzte Situation, als Sie etwas Kreatives erschaffen haben und an ihre Gefühle – nicht die Kommentare anderer! Nur ihre Gefühle! Erinnern sie sich daran, wie zufrieden und stolz sie waren.

Und genau das brauchen unsere Kinder und auch wir Erwachsene. Wir müssen diese Sorgen, Unsicherheit, Unruhe, angestauten Ärger, der uns krank macht, loswerden und dafür braucht es keine besonderen Tabletten oder ähnliches – wir haben alles dafür in uns und trauen es uns nur nicht zu zeigen oder wissen nicht, wie wir beginnen sollen.

Meine Vision ist, dass jede_r sich glücklich sagen traut: Ich bin Privatkünstler_in – nur für mich und stolz darauf!

Ich weiß, wie viel positive Energie und Zufriedenheit Kreativität in einem freisetzt und wie gesund sie für einen ist.

Ich will so viele Menschen wie nur möglich in allen Lebensbereichen ermutigen und unterstützen, durch Kreativität gut zu sich selbst zu sein, ohne dass sie denken, sie müssten sich verstecken oder irgendwelchen Standards entsprechen.

Mein Kurskonzept reicht vom kleinen bis zum großen Geldbeutel und umfasst verschiedene Kursthemen, in denen die Teilnehmer den Mut bekommen, EINFACH FÜR SICH kreativ zu sein und von der Energie und Zufriedenheit die sie dadurch erhalten, die Herausforderungen, die ihnen der Alltag stellt zu meistern und gut zu sich selbst und Anderen zu sein.

Einen super Einstieg sind hierbei die Zeichen-Kurse in denen mit nur einfachen Strichen tolle Werke entstehen. In der Zukunft sollen immer mehr kreative Bereiche ausgebaut werden und auch ein Netzwerk an Künstlern entstehen, die deutschlandweit die Privatkünstler_innen unterstützen.

Kreativität ist die beste Medizin für unsere Seele und das Beste daran: Man bekommt gleich so viel davon ab, dass man noch eine ganze Menge weitergeben kann, denn ein zufriedener Mensch ist auch gut zu seiner Umwelt. Hört sich das nicht nach einer wirklich guten Methode an, um so Einiges bei uns selbst und in unserer Gesellschaft besser zu machen?

Ich würde ganz klar sagen: JAA!

 

Sketchnotes – der leichte Einstieg ins Zeichnen

Verschönere deinen Kalender, gestalte Glückwunschkarten oder zeichne dir deine schönsten Urlaubserinnerungen – mit Sketchnotes kannst du das ganz einfach umsetzen – mit WOW-Effekt 😉

für dein wohlbefinden

zur reinen Freude

Finde heraus, wie du für dich eine kreative Auszeit finden kannst bei der du Kraft tanken kannst und einfach abschaltest.