„Ich muss heute unbedingt noch meinen allerersten Newsletter für morgen vorbereiten. Ich hab absolut keine Ahnung, was ich schreiben soll“ – das habe ich gestern einer Freundin gesagt, und obwohl sie nicht Yoda in Person ist, hatte sie die genau richtige, weise Antwort parat: „Das ist doch ein super Aufhänger!“.

 

Und ja, sie hat absolut recht – besonders im Bezug auf das, was ich vermitteln möchte.

 

Und so fange ich einfach an, denn wie wir alle wissen, ist genau das „Anfangen“ immer das Schwerste (dicht gefolgt vom „Durchhalten“ 😅 )

Wozu soll mein Newsletter denn überhaupt gut sein? 

Wie der Name „kreativer Pausensnack“ schon sagt, will ich dir Mittwochs zur Mittagszeit ein paar kreative Impulse schicken: ein paar Sätze zur Anregung, eine Buch- oder Accountempfehlung, eine kleine Zeichenanregung… Kurz, knackig und appetitanregend! 😁
(Ok, ab dem nächsten Newsletter)

Und wohin soll die Reise gehen? Das weiß ich selbst doch noch gar nicht! Und Gott sei Dank ist das so, sonst wäre es ja stinklangweilig! 😁 Was ich weiß, ist, dass das kreative Hauptaugenmerk auf der Vielseitigkeit des Malens und Zeichnens liegen wird und ich auf meiner Reise gerne viele kleine Stopps einlegen möchte, weil man an allen Ecken und Enden so tolle Dinge und Menschen entdecken kann und inspiriert wird.
Besonders am Herzen liegen mir hierbei auch die „Privatkünstler_innen“ – egal aus welchen Bereichen.

Und schon droht der Newsletter fast zu lange zu werden!
Ja! „Einfach anfangen.“ das ist eines der großen Geheimnisse, die ich dir anvertrauen möchte und an dem ich gemeinsam mit dir arbeiten möchte.