Ja, aktuell dreht sich bei mir alles um „1 Minute“.

Bei den meisten von uns fehlt es ja grundsätzlich an Zeit und aktuell ganz besonders.
Und dann ist da diese doofe Waschmaschine – und ich wollte doch nur schnell die Wäsche aufhängen, bevor ich weiterhetze und jetzt steh ich da und diese doofe Trommel entsperrt sich ewig nicht. Ich hab doch keine Zeit für solche Spielchen!!

Oder vielleicht doch? Ich glaube ja, genau solche Situationen sind kleine Geschenke vom Universum/ Schicksal/ Gott (so wie du es für dich eben nennst), die uns kurz etwas Gutes tun wollen, uns kurz innehalten lassen wollen, weil sie wissen, wie gut uns das eigentlich genau jetzt tun würde – oder habt ihr schon einmal erlebt, dass ihr an einem total relaxten Tag vor der Maschine steht?


Wenn du das nächste Mal in dieser Situation bist, versuch es mal und freu dich drüber, sag lächelnd laut Danke und genieße diese Minute für dich – atme ganz entspannt, mach die Augen zu, summ ein Lied, streck dich ein wenig oder tu was dir sonst in den Sinn kommt  – du wirst es genießen 😉

Lass uns diese Woche Zeit-Detektiv spielen!

Achte doch mal diese Woche darauf, wo sich in deinem Alltag so kleine 1-5-Minuten-Fenster verstecken, die dich ganz oft nerven (so wie bei der Waschmaschine). Und dann überleg doch mal, ob die nicht vielleicht auch eine ganz willkommene kleine Pause sind. Ob sie nicht eigentlich im richtigen Moment auftauchen. Und was hast du schon zu verlieren, wenn du dann diese Minuten für deine Entspannung nutzt anstatt dich davon noch zusätzlich stressen zu lassen.

Schreib mir gerne dazu auch deine Gedanken und Erfahrungen. Es würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich bin gespannt, was du alles für dich entdeckst.

Melde dich zu meinem Newsletter an

und erhalte Freebies, Blog-Updates und Angebote